Aktuelles

Spielberichte Fußball-Junioren

Nachdem die jüngeren Mannschaften schon länger Winterpause haben, stehen für die A- und B-Junioren am Samstag die letzten Spiele auf dem Programm.

Am Samstag konnten die A-Junioren ihre Füße hochlegen, da man laut Spielplan spielfrei hatte. Das letzte Spiel der Hinrunde steht am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung des SV Gescher an. Nach dem schwachen Saisonstart, als man trotz zum Teil ansprechender Leistungen lange auf den ersten Sieg wartete, stellt sich das Tabellenbild nach zuletzt zwei Siegen deutlich besser dar. Mit dem vorhandenen Selbstvertrauen sollten dann auch am Samstag in der Glockenstadt drei Punkte angestrebt werden, um die Hinrunde versöhnlich abzuschließen. Angestoßen wird diese Partie um 16:15 Uhr.

Die B-Junioren waren am Sonntag im Einsatz und fuhren einen knappen 1:2 Auswärtssieg bei der SpVgg Vreden III ein. Nach einem 1:0 Rückstand zur Halbzeit bewies man in der zweiten Hälfte noch Moral und drehte das Ergebnis in einen 2:1 Sieg. Torschützen waren mit einem Doppelschlag in der 62. Und 63. Minute Hannes Kuhmann und Jan Strotmann. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am Samstag gegen Eintracht Ahaus II statt. Mit einem Sieg kann man die Hinrunde im Idealfall noch auf Platz 3 abschließen, was ein toller Erfolg wäre und daher Ansporn genug sein dürfte. Der Anpfiff dieser Begegnung erfolgt um 14:00 Uhr auf dem heimischen August-Wermeling-Platz.

02.12.2018

Spielberichte Fußball-Junioren

Am vergangenen Wochenende waren bei den Roruper Fußballern lediglich die A-Junioren im Einsatz und konnten mit einem Sieg den zuletzt positiven Ergebnistrend fortsetzen.

Im Ortsderby setzte man sich bei Borussia Darup mit 2:0 durch. Insgesamt zeigte man sich als klar dominierende Mannschaft und gewann daher am Ende auch verdient. Bis zum Strafraum kombinierte man immer wieder gut, jedoch kam häufig der letzte Pass nicht an. Nichtsdestotrotz besaß man immer noch viele Chancen, die jedoch nur unzureichend genutzt wurden. Dennoch geriet der Sieg nur selten in Gefahr. Im ersten Durchgang traf Louis Potthoff per direkt verwandelten Freistoß, nach dem Seitenwechsel traf Tobias Mielenz mit einem Distanzschuss zum Endstand. Das nächste und damit letzte Spiel der Vorrunde steht erst am 08.12. auf dem Programm, wenn man bei der Zweitvertretung des SV Gescher aufläuft.

Die B-Junioren waren am Wochenende wegen des Totensonntags nicht im Einsatz. Am kommenden Sonntag läuft man um 10:30 Uhr bei der SpVgg Vreden III auf. Gegen den Vorletzten befindet man sich zwar in der Favoritenrolle, dennoch sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da der Gegner auch nur drei Punkte weniger auf dem Konto hat. Bis zur Winterpause möchte die Mannschaft in der Tabelle trotzdem noch etwas klettern, weshalb ein Sieg natürlich sehr gut zu Gesicht stehen würde.

25.11.2018

Spielberichte Fußball-Junioren

Licht und Schatten zeigte sich mal wieder bei den Ergebnissen der Roruper Jugendfußballer. Insbesondere bei den A-Jugendlichen war die Erleichterung groß, endlich den ersten Saisonsieg eingefahren zu haben. Die D-, E- und F-Junioren bestritten jeweils ihr letztes Spiel der Hinrunde.

Auf heimischem Platz setzte sich die A-Jugend gegen den Tabellennachbarn JSG Legden/Asbeck mit 5:1 durch und feierte damit den ersehnten ersten Saisonsieg. Von Beginn an wurden die Gäste unter Druck gesetzt, so dass sich viele Torchancen boten. Louis Potthoff per Freistoß und David Tüllinghoff per Strafstoß trafen zur 2:0 Führung, welche man bis zur Pause durch weitere Treffer von David Tüllinghoff (2) und Linus Schürmann, denen zum Teil schöne Spielzüge vorausgingen, auf 5:0 ausbaute. Nach dem Seitenwechsel schaltete man einen Gang zurück, ließ die Gäste aber nur noch zum 5:1 Ehrentreffer kommen. An diesen Erfolg möchte man am kommenden Samstag anknüpfen, wenn man um 16:00 Uhr bei Borussia Darup gastiert. Mit einer ähnlich engagierten Leistung sollten auch hier drei Punkte möglich sein.

Die B-Junioren verloren hingegen auf heimischem Platz gegen BW Lavesum mit 0:3. Im ersten Durchgang kassierte man zwei schnelle Gegentreffer, so dass es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel konnte man nicht mehr verkürzen; stattdessen brachten die Gäste mit dem Treffer zum 0:3 den Sieg unter Dach und Fach. Durch diese Niederlage verpasste man den Anschluss an die oberen Tabellenplätze und bleibt bis auf weiteres im Tabellenmittelfeld platziert. Am kommenden Sonntag hat man aufgrund des Totensonntags spielfrei.

Die D-Junioren konnten hingegen einen 12:0 Kantersieg gegen die DJK Dülmen III feiern. Bereits im ersten Durchgang erzielte man zehn Treffer. In der zweiten Hälfte ließ man es etwas ruhiger angehen, wobei das sehr deutliche Ergebnis zu keiner Zeit in Gefahr geriet. Mit diesem Erfolg schließt man eine sehr wechselhafte Hinrunde mit neun Punkten auf dem 6. Tabellenplatz ab.

Weitere Ergebnisse: DJK Coesfeld III – E 3:0, DJK Vorwärts Lette II – F 5:6

18.11.2018

Spielberichte Fußball-Junioren

Nach der mehrwöchigen Spielpause, bedingt durch die Herbstferien, waren die Roruper Jugendmannschaften wieder im Spielbetrieb gefordert. Die Ergebnisse fielen dabei sehr unterschiedlich aus.

Die A-Junioren müssen noch immer auf den ersten Saisonsieg warten. Im Ortsderby gegen die SF Merfeld kassierte man eine knappe 2:3 Heimniederlage. Wenige Minuten vor der Pause gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, die nach dem Seitenwechsel innerhalb von 5 Minuten auf 0:3 ausgebaut wurde. Jedoch bewies die Mannschaft Moral und kämpfte sich durch Treffer von Noah Wortmann und Lars Höltken auf 2:3 heran, allerdings wollte der Ausgleich bis zum Spielende nicht mehr fallen. Den nächsten Anlauf nimmt man dann am kommenden Samstag bei Vorwärts Lette, auch wenn das bei den noch verlustpunktfreien Gastgebern ein schweres Unterfangen wird.

Nicht im Einsatz waren die B-Junioren, die spielfrei hatten. Jedoch wurde während der Ferien ein Nachholspiel ausgetragen, welches man gegen die DJK Rödder mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Die nächste Partie steht am kommenden Montag an, wenn man auf den Tabellenführer JSG Ahle/Graes trifft. Aufgrund der Tabellenkonstellation geht man als Außenseiter in die Begegnung, sieht sich jedoch keinesfalls chancenlos.

Weitere Ergebnisse vom vergangenen Wochenende: D – Fortuna Seppenrade II 16:1, GW Nottuln IV – E 2:3, SG Coesfeld II – F 7:2.

Weitere Spiele am kommenden Samstag: BW Lavesum – D (13:00 Uhr), E – GW Hausdülmen (11:00 Uhr), F – Adler Buldern (10:00 Uhr).

04.11.2018

Angaben ohne Gew�hr!!!
� 2007 brukteria-rorup e.V.